Im Newsflash für den 2. Februar 2010 geht es um einen Crash-Kurs über Aphex Twin, einen Artikel von Stefan Niggemeier über Kai Diekmann, um die für eine Spitzenposition in den Charts benötigten Verkaufszahlen klassischer Musikalben sowie um einen neuen DJ-Controller aus der Schweiz.
Crash-Kurs in Sachen AFX: Scott Gordon stellt zusammen mit Tom Feiza alias DJ Homewrecker in einem kurzen Artikel anhand von Video-Beispielen Aphex Twin sowie den Mann dahinter, nämlich Richard D. James vor, einen der derzeit einflussreichsten elektronischen Musiker überhaupt.
Stefan Niggemeier spannt in "Die Methode Diekmann" einen Bogen von Heinrich Böll über die Scheinheiligkeit der BILD-Zeitung bis hin zum nicht gerade unerfolgreichen Blog des streitbaren und laut Niggemeier schizophrenen Journalisten Diekmann.
Die Washington Post beleuchtet in einem Augen öffnenden Artikel von Anne Midgette, mit wie wenig verkauften Alben man mittlerweile Top-Positionen in den Musik-Charts einnehmen kann. Dass es hier vorrangig um klassische Musik geht, kann nicht davon ablenken, dass es derzeit in allen Bereichen ähnlich aussieht.
Zum Schluss gibt es noch ein neues DJ-Mischpult aus der Schweiz namens 4MidiLoop:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen