Sonntag, 7. Februar 2010

Newsflash 7. Februar 2010

Im Newsflash für den 7. Februar 2010 geht es um eine Veranstaltungstechnik-Satire von Peter Birkholz, um Interviews mit den Gitarristen Bumblefoot von Guns N' Roses und Rudolf Schenker von den Scorpions, ein neues Album von Altmeister Gil Scott Heron sowie um eine von Roger Waters autorisierte Cover-Version des Klassikers "Another Brick in the Wall", die sich an die religiösen Führer des Irans richtet.



Veranstaltungstechniker Peter Birkholz bereichert das Netz neuerdings mit einer an Wortspielen reichen Satire auf die Veranstaltungsbranche. Kostprobe gefällig? "Käthe Ring war anscheinend unsere Köchin, habe sie aber nie gesehen. Da es in der Halle keine Stühle gab, ging ich mit meinem Teller ins Treppenhaus und aß auf den Stufen Linsen, der Tonmann wollte nur ein Rider."

Sonntagskultur: Uh-Young Kim widmet sich im "Spiegel" der Legende Gil Scott-Heron, der nach Jahren der Abstinenz mit "I'm New Here" ein neues Album aufgenommen hat. In der "Welt" verrät Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker im Gespräch mit Laura Ewert was er nach der Auflösung seiner Band machen möchte und Bumblefoot von Guns N' Roses sprach mit Robert Gray über das Album "Chinese Democracy" und die Gemeinsamkeiten zu den Beatles.

Die iranisch-kanadischen Brüder von Blurred Vision haben mit Zustimmung von Roger Waters eine politisierte Version des Klassikers "Another Brick in the Wall" aufgenommen, die sich nicht an Lehrer sondern religiöse Führer im Iran richtet: "Hey Ayatollah, Leave Those Kids Alone!" Ein CNN-Interview stellt die Brüder näher vor, das Musikvideo entstand in Zusammenarbeit mit Babak Payami.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen