Freitag, 19. Februar 2010

Newsflash 19. Februar 2010

Im Newsflash für den 19. Februar 2010 geht es um Andrew Lloyd Webber, der Medienberichten zufolge an den Abbey Road Studios interessiert ist, um ein Seminar zum Betrieb von Drahtlosanlagen für die Veranstaltungstechnik sowie einen Blick auf die zeitgenössische Popkultur inklusive den Totalausfällen von Musikern auf Konzertbühnen.



Wie verschiedene Medien berichten, soll der Musical-Komponist Andrew Llyod Webber am Kauf der Abbey Road Studios interessiert sein. Ob dem angeschlagenen EMI-Konzern allerdings die gebotenen 35 Millionen Euro genügen, geschweige denn überhaupt helfen, steht auf einem anderen Blatt.

Bis zum 22. Februar kann man sich noch zu einem Seminar zum Betrieb von Drahtlosanlagen für die Veranstaltungstechnik anmelden, das am 1. und 2. März in Wiesbaden veranstaltet wird. Ausgerichtet wird das Seminar "Richtig Funken" vom Verband Deutscher Tontechniker in Zusammenarbeit mit Audio-Technica. Hierbei wird es auch um die derzeit schwierige rechtliche Situation in der BRD und dem angrenzenden Ausland gehen.

Muskel-TV, Pub-Pop und Bühnenprügeleien: Christoph Dallach beleuchtet in einem Artikel für Spiegel Online die derzeitige Situation von MTV, dem ehemaligen Musiksender, der jetzt ganz dezent das "Music Television" aus seinem Logo strich. Außerdem wirft er kurz einen Blick auf die aktuelle Musikvideo-Kultur und verweist auf die Liste der Totalausfällen von Musikern auf Konzertbühnen, die jüngst von Blender.com veröffentlicht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen