Im Newsflash für den 22. Februar 2010 geht es einmal mehr um die wahre Flut an Presseberichten zu den Abbey Road Studios nebst des Dementis von EMI, die Studios stünden gar nicht zum Verkauf, um eine Anleitung zur Umwandlung von RGB-Farbwerten in CMY-Werte sowie um einen modifizierten Synthesizer.
Nun doch nicht? EMI dementiert die Gerüchte, wonach die Abbey Road Studios zum Verkauf stünden. Wie Spiegel Online berichtet, habe man bereits im letzten Jahr ein Angebot abgelehnt, das in einer ähnlichen Kategorie wie das von Andrew Lloyd Webber gelegen habe. Es gäbe aber derzeit ein Projekt, bezüglich der Verlegung der Studios in den Norden Londons. Ob dann die derzeitige Heimstatt ein Museum werden könnte, bleibt weiterhin offen. Derweil mahnt der "Guardian" an, dass man die Abbey Road nicht nur der Beatles wegen, sondern auch für Pink Floyd ehren soll.
Justin Lang von iSquint.net zeigt in einem interessanten Beitrag, wie man RGB-Farbwerte in CMY-Werte umwandeln kann. Beginnend bei den Extremen der jeweiligen Farbmischungen und den unvermeidlichen Abweichungen vom Ideal in der täglichen Praxis, zeigt Lang anschaulich, wie man auf recht einfache Weise die Syntheseformen konvertieren kann.
Zum Schluss ein Video, das einen modifizierten Bliptronic 5000 LED Synthesizer in Verbindung mit einer Roland TR-606 zeigt:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen