Dienstag, 23. Februar 2010

Newsflash 23. Februar 2010

Im Newsflash für den 23. Februar 2010 geht es um vier Tools, die Songwritern beim Schreiben helfen sollen, um eine Kritik an den sozialen Netzwerken im Internet, um ein Video über die diesjährige ISE in Amsterdam sowie um ein einen neuen Hardware-Sequenzer von Sequentix.



Für Songwriter mit Schreibblockade oder Hang zu ungewöhnlichen Ideen bietet February Album Writing Month jetzt The Muse an. Die vier Experimente mit den fast selbst erklärenden Namen Plot Spline, Struxxure, LyriCloud und Titular waren ursprünglich als Hilfe für die FAWM-Teilnehmer konzipiert worden. Diese mussten in nur 28 Tagen 14 Songs schreiben.

Die Schelmexperten des sozialen Internets: Friendster, Blogs, Cyworld, Podcasts, Second Life, Facebook, Myspace, Twitter, Foursquare - alles Kappes? Don Alphonso wirft in seinem Artikel für die "FAZ" einen kritischen Blick auf die vituellen Netzwerke, die Tupperwareparty des Internets.

Wer die Integrated Systems Europe 2010 in Amsterdam verpasst hat, aber dennoch einen kleinen Einblick in das Messegeschehen erhaschen möchte, kann nun bei ProMediaNews einen etwas über fünfminütigen Videobericht anschauen, der eine Auswahl der Entwicklungen und Trends der diesjährigen ISE vermitteln möchte.

Einen neuen Hardware-Sequenzer stellt Sequentix mit dem Cirklon vor. Der Nachfolger des P3 basiert auf der gleichen Software und soll laut Hersteller bald erhältlich sein. Ein Video vermittelt erste Eindrücke:



Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen