Im Newsflash für den 10. Februar 2010 geht es um eine Wohltätigkeits-Veranstaltung, zu Gunsten der Krebsforschung, in deren Rahmen auch Sammlerstücke bekannter Musiker versteigert werden, um ein Webinar zum Thema In-Ear Monitoring sowie um berufliche Chancen für Blinde und Sehbehinderte im Bereich Tontechnik.
Am 25. Februar veransteltet Cancer Research UK ein Charity-Event, zu dem auch eine Audienz mit Robert Plant und David Gray in den Abbey Road Studios gehören wird. VIP-Karten und Memorabile werden bereits jetzt auf eBay versteigert. Ab 14. Februar wird auch ein gerahmtes Exemplar des Albums "Dark Side of the Moon", signiert von Roger Waters dazugehören.
Going to 11 produziert am 23. Februar ein Webinar zum Thema In-Ear Monitoring (IEM). Nach einigen techniscen Schwierigkeiten in der Vergangenheit möchte man dieses Mal das Webinar mit Livestream realisieren und später auf iTunes zur Verfügung stellen.
Im Rahmen der Konferenz "Neue berufliche Chancen für Blinde und Sehbehinderte im Bereich Tontechnik", die am 9. Februar in Frankfurt stattfand, diskutierte die Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte mit verschiedenen Unternehmen der Medienbranche sowie beruflichen Bildungsträgern Chancen und Konzeption einer Ausbildung für Blinde und Sehbehinderte im Bereich Aufnahmetechnik und Digitale Nachbearbeitung "Ton" (Tontechniker). Blinde und sehbehinderte Menschen seien für Tätigkeiten in diesem Bereich besonders geeignet, da ihr Hörsinn in hohem Maße trainiert wäre und bevorzugt zur Informationsaufnahme in fast allen Lebensbereichen eingesetzt würde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen