Samstag, 20. Februar 2010

Newsflash 20. Februar 2010

Im Newsflash für den 20. Februar 2010 geht es um den Hersteller M-Audio, dessen Name jetzt von Avid absorbiert wird, den letzten Teil der Reihe "Synthesis Made Simple" von Waveformless, ein Tool zur Umsetzung von Webseiten in Musik namens Codeorgan sowie um das Avatar Sound Panel mit James Cameron und seiner Soundcrew, die über ihre Arbeitsweise berichten.



Wie Sonicstate berichtet, geht die Marke M-Audio (ehemals Midiman) jetzt den Weg von Digidesign und wird vom Mutterkonzern Avid absorbiert. Wie den Kommentaren bei Sonicstate zu entnehmen ist, befürchten Anwender jetzt ein langsames Sterben der Produkte von M-Audio.

Tom von Waveformless schließt mit Teil 12 seine Reihe "Synthesis Made Simple" ab, nachdem in Teil 11 bereits versucht wurde, die vorangegangenen Lektionen zu einem Ganzen zu verbinden. Im letzten teil verweist Tom insbesondere auf andere Seiten zur individuellen Weiterbildung des Erlernten.

Wer schon immer wissen wollte, wie seine (oder jede andere) Website als Musik klingen könnte, der hat jetzt mit Codeorgan die Möglichkeit. Codeorgan analysiert die eingegebene Webadresse, entfernt alle Zeichen, die nicht der Musikskala (also A bis G) entsprechen und wählt anhand der häufigsten "Note" die Tonart. Bei einer geraden Anzahl dieser Note wird als Tongeschlecht Dur ausgewählt, ansonsten Moll. Einfach ausprobieren!

Zum Schluss noch das Avatar Sound Panel mit James Cameron (Director), Jon Landau (Producer), Christopher Boyes (Supervising Sound Editor / Sound Designer / Sound Re-Recording Mixer), Gary Summers (Sound Re-Recording Mixer) und Andy Nelson (Sound Re-Recording Mixer):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen