Freitag, 5. Februar 2010

Newsflash 5. Februar 2010

Im Newsflash für den 5. Februar 2010 geht es um die Milliardenverluste bei EMI und ein Interview mit MotorFM-Gründer Markus Kühn, um Neuheiten der diesjährigen ISE in einem 17-seitigen PDF sowie um ein Tutorial zum Thema Klangsynthese.



Im Schatten des Milliardenverlustes von EMI gibt es auch noch einige Silberstreifen am Horizont: Gegen das elende Gedudel der Hitradios setzt sich seit geraumer Zeit MotorFM zur Wehr. Als Lokalsender in Berlin gegründet und in der ganzen Republik über das Internet zu hören, möchte der Radiosender nun auch in andere Städte expandieren. Judith Innerhofer führte ein Interview mit dem Mitgründer Markus Kühn. Christoph Dallach hingegen beleuchtet die Parallelwelt des Pop: Lieber fremdes Ohrenschmalz als Coldplay.

ProMediaNews stellt ein 17 Seiten umfassendes PDF zum Download zur Verfügung, in dem Neuheiten der ISE 2010 vorgestellt werden. Die Produkte sind aufgeteilt in die Bereiche Audio/Video-Signalverteilung, AV-Management, Bedienen und Steuern, Beschallung und Audioguiding, Digital Signage/IP-TV, Displays und Zubehör, Konferenztechnik, Kamerasysteme und Visualizer, Projektion, Bildwände und Zubehör sowie Residential. Außerdem steht eine Fotostrecke online zur Betrachtung bereit.

In einer neuen Serie namens "Synthesis Made Simple" behandelt Tom von Waveformless die verschiedenen Syntheseformen von Synthesizern. Nachdem Teil 1 einen Überblick des zu behandelten Themas gab, steigt Teil 2 richtig in die Materie ein und erklärt die Rolle von Oszillatoren bei der Klangsynthese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen