Mittwoch, 24. Februar 2010

Newsflash 24. Februar 2010

Im Newsflash für den 24. Februar 2010 geht es um einen weiteren Ausblick auf die Prolight+Sound in Frankfurt, um fünf Bands, für die nach Meinung von Gibson keine Reunion in Frage kommt, einmal mehr um die Abbey Road Studios, die nun unter Denkmalschutz stehen sowie um eine Live-Performance mit Ableton.



Auch FOH online blickt bereits auf die Prolight+Sound in Frankfurt, die in genau vier Wochen beginnen wird. Thematisiert werden die Neuheiten von Allen & Heath, die bereits auf der NAMM zu sehen waren sowie einige neue Lautsprecher von Meyer Sound. Die wichtigste Nachricht ist sicherlich der virtuelle Messestand von Behringer, der ab dem 24. März online erreichbar sein soll. Behringer wird in diesem Jahr sonst nur einen Teil des Trius-Standes in Halle 8 einnehmen.

Gibson stellt heute in einem Artikel fünf Bands vor, die wahrscheinlich nie wieder gemeinsam auftreten werden. Darunter sind die Allman Brothers mit dem Gitarristen Dickey Betts, der sich aus der Band werfen lassen musste und nachfolgend ein gemeinsames Konzert ablehnte. Auch ein Ende der Pause von 'N Sync ist nach dem Solo-Erfolg von Justin Timberlake nicht mehr sehr wahrscheinlich. Obligatorisch sind Schwergewichte wie Pink Floyd und Talking Heads, die beide am Ego des jweiligen Masterminds zerbrachen.

Kein Tag ohne die Abbey Road: Das britische Kulturministerium hat jetzt einem vielleicht doch möglichen Verkauf präventiv entgegengewirkt. Der legendäre Studiokomplex steht ab sofort unter Denkmalschutz. Begründet wurde dies mit der historischen Bedeutung der Gemäuer, die für zukünftige Musiker erhalten werden sollte.

Zum Schluss ein Video, das den Künstler Edison bei einer Performance mit Ableton zeigt:



Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen