Nein, leider gibt es keine Neuigkeiten zur Band an sich, sondern nur zu den letzten Aktivitäten der verbliebenen Bandmitglieder David Gilmour und Roger Waters sowie die Erinnerung an den bereits 2006 verstorbenen Namensgeber Syd Barrett.
Fans von Gitarrist David Gilmour haben gleich doppelten Grund zur Freude: Nicht nur, dass das Fanblog Gilmourish jüngst einige neue Backingtracks zu Songs wie "One of These Days", "Time", "Raise My Rent" und "High Hopes" zur Verfügung gestellt hat, es wurde auch von Bryan Ferry verlautet, dass Gilmour auf dem nächsten Ferry-Album vertreten sein wird. Das noch nicht betitelte Album soll noch in deisem Jahr erscheinen.
Die offizielle Homepage im Andenken an Syd Barett bekam jetzt ein neues Design. Die moderner und übersichtlicher gestaltete Seite verfügt nun über einen sehr psychedelischen und ansprechenden Look. Am 5. April findet außerdem ein Syd Barrett Memorial Walk über eine Distanz von 60 Meilen statt, der an den legendären Fußmarsch Barretts von London nach Cambridge in den 70ern angelehnt ist. Mit der Veranstaltung sollen Gelder für den Syd Barrett Trust gesammelt werden.
Einen Tag noch ist ein spezielles, Von Roger Waters signiertes Exemplar von "Dark Side of the Moon" auf eBay zu ersteigern. Der Erlös wird zugunsten der britischen Krebsforschung gehen. An dieser Stelle sei auch noch einmal auf ältere Meldungen wie die zum Verkauf stehenden Abbey Road Studios (mit Andrew Lloyd Webber als Interessenten) sowie verblüffende Aussagen von John Lydon aka Johnny Rotten verwiesen. Ebenso eine zweite Erwähnung wert ist die neue Version von "Another Brick in the Wall" von Blurred Vision.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen