Sonntag, 28. Februar 2010

Newsflash 28. Februar 2010

Im Newsflash für den 28. Februar 2010 geht es um das Jahr 1977, als die Karriere von Parliament-Funkadelic auf dem Höhepunkt war, um das vermutlich letzte Studioalbum von Johnny Cash, das zu seinem 78. Geburtstag erschienen ist, um die 40 besten Verdiener der Musikwelt in 2009 sowie um eine Keytar auf Basis der 8-Bit-Soundchips aus dem C-64.



Das PopMatters Music Blog blickt zurück auf das Jahr 1977, als Parliament das Album "Funkentelechy Vs. the Placebo Syndrome" veröffentlichten und mit einer furiosen Live-Show unterwegs waren - unzweifelhaft ein Höhepunkt des Funks. Mit "Funkentelechy" schloss eine Trilogie, die erst im Jahr zuvor mit "Mothership Connection" und "Clones of Dr.Funkenstein" begonnen wurde.

Letzte Nachricht von Johnny: Jan Kühnemund schreibt in "Zeit Online" über die (wahrscheinlich) letzte Platte von Johnny Cash die pünktlich zu seinem 78. Geburtstag erschienen ist. Es handelt sich um den zehnten Teil der "American Recordings", die nun auf etwa 150 Einzelsongs angeschwollen sind.

Im Billboard Magazine findet sich eine Liste der 40 kommerziell erfolgreichsten Musiker des Jahres 2009. Um es in die Liste zu schaffen, musste man fast 10 Millionen Dollar einnehmen, was Leonard Cohen und Bob Dylan gerade noch geschafft haben. Weiter vorne tummeln sich U2, AC/DC und Metallica.

Zum Schluss ein Video für die Fans von 8-Bit-Sounds und alle anderen, die mal einen Commodore C-64 besaßen:



Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen