Donnerstag, 18. Februar 2010

Newsflash 18. Februar 2010

Im Newsflash für den 18. Februar 2010 geht es um den Niedergang des Musikkonzerns EMI und die Hoffnung, die Abbey Road Studios erhalten zu können, um John Lydon, der in einem Interview über seine Wünsche hinsichtlich einer Neuinterpretation von "Dark Side of the Moon" sprach, um ein Interview mit der Pianistin Viktoriya "Vika" Yermolyeva sowie um ein Showcase von DJ Fly mit dem Ortofon-Serato S-120.



Heuschrecken und Spekulanten: Michael Pilz widmet sich in der "Welt" dem Niedergang des Musikkonzerns EMI und meint, der Tod wäre absehbar gewesen. Alt-Beatle PaulMcCratney hofft derweil, dass die ehrwürdigen Abbey Road Studios gerettet werden können.

John Lydon aka Johnny Rotten verdankte sein Engagement als Sänger bei den Sex Pistols nicht zuletzt durch ein T-Shirt mit der Aufschrift "I hate Pink Floyd". Jetzt, einige Jahrzehnte später und nachdem er mit einigen Weltstars wie Miles Davis, Bill Laswell und Ginger Baker musiziert hat, verstieg er sich zu der Aussage, das Floyd-Meisterwerk "Dark Side of the Moon" neu interpretieren zu wollen - am liebsten an der Seite von Mitgliedern der Band. Immerhin hatte kein eringerer als Roger Waters ihn 2008 eingeladen, als Gaststar in Los Angeles aufzutreten...

Das Magazin Decibel führte ein Interview mit unserer Freundin Viktoriya "Vika" Yermolyeva, in dem die junge Pianistin nicht nur über ihren bisherigen Werdegang und ihre Arbeitsweise berichtet, sondern auch über die Berührungspunkte zwischen klassischer Musik und Popkultur spricht. Die zahlreichen Videos sind alleine einen Besuch wert!

Zum Schluss noch ein Showcase des DMC World Champions DJ Fly mit dem Ortofon-Serato S-120:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen