Montag, 26. April 2010

In eigener Sache: Klick-Buttons

Wie auf vielen Websites dieser Tage gibt es jetzt auch hier einige Buttons am Ende der Beiträge. Ob sie alle bleiben, oder einige wieder in den Orkus verbannt werden, ist noch nicht entschieden.

Gerade YiGG rühmt sich aktuell nicht gerade mit Benutzerfreundlichkeit und ob es da sinnvoll ist, sich durch einen solchen Button die Ladezeiten zu ruinieren, ist wirklich fraglich. Mit dem Like-Button von Facebook experimentiert derzeit vermutlich die Hälfte aller Seitenbetreiber weltweit und deshalb gibt es diesen auch hier im Blog. Er scheint zu funktionieren. Mehr kann man dazu wohl noch nicht sagen, außer dass Datenkrake Facebook jetzt der Datenkrake Google noch mehr Konkurrenz macht und Microsoft langsam ganz schön alt aussieht.

Der Bookmark-Button öffnet ein neues Tab im Browser und bietet die Möglichkeit, in einem Dienst der Wahl den jeweiligen Link zu speichern - hübsch und unkompliziert. Außerdem ist nach wie vor ganz unten an jedem Beitrag die Bewertungsfunktion von Blogger aktiviert. All das soll dabei helfen, aus den Beiträgen die beliebtesten zu filtern und den Content noch besser auf die Leser auszurichten.

Wenn es zu Problemen beim Laden oder der Benutzung der neuen Funktionen kommt - bitte einfach melden!

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen