Montag, 12. April 2010

Roger Waters kündigt Tour an

Roger Waters wird noch in diesem Jahr erneut mit "The Wall" auf Tour gehen. Gut 30 Jahre nach Veröffentlichung des legendären Konzeptalbums nebst monströser Tour 1980 und 1981 und gut 20 Jahre nach dem spektakulären Benefiz-Konzert in Berlin hat der einstige Kopf von Pink Floyd das Bühnen-Spektakel nach Angaben des Magazins Spinner entstaubt. Zunächst wird Waters seine neue Show in Nordamerika vorstellen. Der Auftakt zur Tour mit bislang 36 Terminen soll am 15. September in Toronto stattfinden, als aktuell letztes Konzert ist Anaheim am 13. Dezember angekündigt. Stationen für 2011 und 2012 stehen noch aus, sind aber ebenfalls geplant.



Nähere Infos soll es noch heute auf der offiziellen Homepage geben:
http://www.rogerwaters.com

Nachtrag 20 Uhr:
Die neue Website enthält nicht nur eine ausführliche Begründung, warum Waters wieder mit seinem Mammutwerk auf Tour gehen will, sondern bietet allen Interessierten auch die Möglichkeit, Bilder und Daten von im Krieg Gefallenen einzusenden, die dann in die Show eingebunden werden sollen.

Nachtrag 14. April:
Laut Angaben des Magazins Billboard sind ab März 2011 ganze 57 Shows in Europa geplant. Andere Teile der Welt wie Südamerika könnten folgen.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen