Freitag, 16. April 2010

Messetrends Light+Building 2010

Die diesjährige Light+Building in Frankfurt neigt sich bereits wieder dem Ende zu und während anderswo nach neuen Strategien gesucht wird, kann die Messe Frankfurt mit 180.000 Besuchern wohl etwas entspannter in die Zukunft blicken. Die Light+Building 2010 fungierte auch als eine Art Krisenindikator, fand doch die letzte Ausgabe der nur alle zwei Jahre stattfindenden Messe noch zu Beginn der aktuellen Wirtschaftskrise im Jahr 2008 statt. So galt dann auch der erste Blick den fehlenden Firmen und der zweite denen, deren Messestand eigentlich viel zu groß war.


Aus technischer Sicht wurde der Themenschwerpunkt Energieeffizienz stark forciert. Daneben wurden in Frankfurt transparente OLEDs als Trend ausgemacht. Auch der bereits stattfindende Umschwung hin zu LED-Straßenlampen ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Globale Trends, die auch die Kollegen auf der führenden Rundfunk-Messe, der NAB in Las Vegas feststellen konnten.

Zum Abschluss wollen wir noch auf ein Fotoalbum verweisen, das einige Lichtstimmungen der parallel zur Light+Building stattfindenden Luminale 2010 enthält.


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen