Sonntag, 24. Oktober 2010

Buckethead - Captain Eo's Voyage

Kaum sind die beiden Veröffentlichungen "Kind Regards" und "Brain as Hamenoodle" verschifft (siehe hier), taucht bereits ein neues Album des scheinbar mittlerweile völlig genesenen Gitarrenwunders auf. "Captain Eo's Voyage" ist bislang nur als Download auf iTunes erhältlich, soll aber nach Angaben des Produzenten Dan Monti bald auch als CD bei TDRS erscheinen.

Das Album ist schon in Titel und Cover eine unmissverständliche Hommage an den verstorbenen Michael Jackson, der ein großes Vorbild für Buckethead war. Kurz nach dem Tod seines Idols hatte der Gitarrist bereits einen Tribute-Song zum kostenlosen Download auf seine Homepage gestellt.

"Captain Eo's Voyage" folgt stilistisch den Vorgängern "Shadows Between the Sky" und "A Real Diamond in the Rough". Letzteres beinhaltete bereits einen Titel namens "The Return of Captain Eo".

http://www.bucketheadland.com

Update 30. Oktober:
Travis hat jetzt eine Seite auf TDRS eingerichtet.


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

1 Kommentar:

  1. Wobei man dazu sagen muss, dass er "The Return of Captain EO" eher mit Vorfreude auf Michael Jacksons damals noch bevorstehende Comebacktour geschrieben hat.

    AntwortenLöschen