Sonntag, 3. Oktober 2010
Buckethead - Kind Regards
Der Nachfolger von "Best Regards" ließ nicht lange auf sich warten: Am Freitag gab TDRS die Auslieferung des zweiten Sets der Trilogie von Gitarrist Buckethead mit Schlagzeuger Bryan "Brain" Mantia und Keyboarderin Melissa Reese für "um den 15. Oktober herum" an. Nach "Best Regards" kommt "Kind Regards" und die Fans spekulieren schon, wie der letzte Teil der Reihe heißen könnte. Außerdem angekündigt ist eine weitere Kollaboration von Buckethead und Brain namens "Brain as Hamenoodle". In Erinnerung an frühere Duo-Veröffentlichungen der beiden erwarten wir Lärm...
Erfreulich ist, dass Buckethead nach seiner schweren Krankheit wieder veröffentlicht wie ein Weltmeister. Dabei zog er sich anfangs geschickt aus der Affäre, in dem er sich bei "Best Regards" auf seinen alten Kumpel Brain stützen konnte und sich eher zurückhielt. Melissa Reese hatte es noch ungleich schwerer, musste sie doch bei den Improvisationen mit Musikern kommunizieren, die sich seit 20 Jahren blind verstehen. Es bleibt abzuwarten, wie gut ihr das bei "Kind Regards" gelungen ist.
Buckethead indes legte zwischenzeitlich noch sein Soloalbum "Spinal Clock" vor, das er nur mit Banjos eingespielt hatte. Auch hier ist der Versuch zu erkennen, sich nicht mit den früheren Soloalben messen zu lassen. Und folgerichtig spielt Buckethead auf dem neuen Album mit Brain auch "nur" Bass und nicht Gitarre.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen