Sonntag, 29. August 2010

RareNoiseRecords Update

Nach einigen eher ruhigen Monaten meldete sich das kleine aber feine Label RareNoiseRecords im Juli mit einer neugestalteten Homepage zurück und startete ein Blog namens Dense[Signals] (Schreiberlinge gesucht!). Mit Cargo Records (UK) und Darla (USA) konnte man für zwei der wichtigsten Märkte Distributoren gewinnen. Insbesondere für die vielen amerikanischen Fans von Death Cube K wird dies eine gute Nachricht sein. Seit einigen Wochen steht außerdem ein neuer Promo-Sampler zum kostenlosen Download bereit.

Der Sampler zeigt neben einigen aktuellen Veröffentlichungen auch einen Ausblick auf zu erwartende Werke. So finden sich hier u. a. Tracks der beiden italienischen Bands The Mantra ATSMM und Echo, die kürzlich ihr Debütalbum respektive ihre Debüt-EP auf dem Label veröffentlicht haben. Beide Formationen bilden quasi die kommerzielle Speerspitze von RareNoise, wobei Echo sich noch am ehesten mit dem Begriff "Pop" umschreiben lassen. The Mantra ATSMM knüpfen mit "Defeated Songs" genau da an, wo sie im letzten Jahr mit der EP "Rooms" aufgehört haben (siehe Besprechung hier).



Einen Ausblick auf zukünftige Veröffentlichungen gibt es mit einem Beitrag von Brainkiller und einem Meditronica-Remix von Gaudi. Das verrückte Jazz-Trio Brainkiller wird bereits im Oktober ein Album vorlegen - ob jedoch jemals ein Remixalbum des Debüts von Meditronica in physikalischer Form existieren wird, steht noch in den Sternen. Diverse Remixe sind angekündigt, sollen aber vorerst nur digital zu erwerben sein. Bereits im September wird eine Compilation zugunsten des an Krebs erkrankten Künstler Mick Karn veröffentlicht werden, an der sich zahlreiche RareNoise-Künstler mit bislang unveröffentlichtem Material beteiligt haben.

http://rarenoiserecords.com


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

1 Kommentar: