Samstag, 6. März 2010

Update: Prolight+Sound und Musikmesse

"Mission for Music" - unter diesem Motto steht die diesjährige Musikmesse in Frankfurt, die vom 24. bis 27. März stattfinden wird. Mehr als 1.500 Aussteller aus gut 50 Ländern werden auf dem Gelände zu sehen sein und für vier Tage internationale Musiker, DJs und Veranstaltungstechniker in ihren Bann ziehen. Das Begleitprogramm umfasst erstmals eine Vintage Show mit historischen Instrumenten, die alljährlichen Musikmesse International Press Awards sowie zahlreiche Konzerte und Seminare.

Mit der Partnermesse Prolight+Sound - dieses Jahr unter dem Motto "Discovering New Dimensions" - haben wir uns bereits hier und hier beschäftigt, die Musikmesse wurde bislang etwas vernachlässigt. 18 Tage vor Messebeginn muss sich das ändern!



Wie eine Umfrage der Zeitschrift "das musikinstrument" ergeben hat, werden mehr als 50 Prozent der MI-Händler die Messe in diesem Jahr besuchen, während ein Sechstel noch unschlüssig ist und immerhin ein Drittel dem Termin 2010 fernbleiben möchte. Um auf die Musikmesse zu kommen, kann man eines der zahlreichen Angebote von Busreisen wahrnehmen, um entspannter zur Messe zu kommen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Am Donnerstag, den 25. März, veranstaltet die Society of Music Merchants (SOMM e.V.) in Kooperation mit PPV-Medien und der Musikmesse Frankfurt im Congress Center Messe Frankfurt ein kostenloses Messefrühstück zwischen 8 und 9 Uhr.

Wer einen Besuch auf dem Stand der Best Acoustics Reinhardt GmbH geplant hat, kann sich bei Bestellung vor Ort über das exklusive Messemodell "Curly Sue" freuen, das es anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums kostenlos zum Messeauftrag geben wird.

Denon DJ Europe wird in diesem Jahr u. a. die neuen DJ-Mixer DN-X1600 und DN-X1700 vorstellen. Hinzu kommt mit dem DN-S3700 ein Controller und Media-Player mit einem direkt angetriebenen 9"-Teller, der zur Manipulation und Suche dient. Außerdem vorgestellt werden die Controller DN-HC1000 und DN-HC5000.

Yamaha zeigt eine Ethernet-Version seines Digitalpultes M7CL, das M7CL-48ES. Ausgestattet mit drei Ethernet-Ports kann das Pult dank Ringverschaltung mit bis zu drei Exemplaren der Stagebox SB168-ES EtherSound kommunizieren und gleichzeitig an einem PC angeschlossen werden.

Steinigke berichtet vorab von den Messevorbereitungen und stellt eine Reihe LED-Scheinwerfer mit RGBA-Farbmischung vor. Durch Hinzunahme der Farbe Amber, zusammengesetzt aus und Rot und Gelb, soll es dem Anwender nun möglich sein, die gewohnte RGB-Farbmischung gezielt mit einer vierten Grundfarbe zu beeinflussen und je nach Wunsch "aufzuwärmen". Hinzu kommen zahlreiche weitere LED-Neuheiten, die wir bereits hier kurz vorgestellt haben.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen