Montag, 15. März 2010

Newsflash 15. März 2010

Im Newsflash für den 15. März 2010 geht es um Gerüchte und News zur Musikmesse und Prolight+Sound, die vom 24. bis 27. März in Frankfurt stattfindet, darunter Steinberg und EAW, um Hintergrundinfos zur 360°-Tour von U2 sowie um Gedanken zu den Marktpreisen mancher Produkte in der Veranstaltungstechnik.



Gearjunkies hat eine ganze Reihe an Gerüchten zur unmittelbar bevorstehenden Musikmesse und Prolight+Sound zusammengetragen. Dabei ist die Yamaha-Tochter Steinberg, die ganz geheimnisvoll zwei bahnbrechende neue Produkte vorstellen will. Die Kollegen von Gearjunkies tippen auf Wavelab 7, das schon im letzten Jahr erwartet worden war und endlich auch in einer Version für Mac erhältlich sein soll.

EAW stellt mit dem SB1001 einen neuen Doppel-18"-Subwoofer vor, der den SB1000 ablösen soll. Technisch gesehen ein SB1002 ohne Flughardware, kann der SB1001 bei Bedarf durch optional erhältliches Rigging-Zubehör erweitert werden. Gegenüber dem SB1000 ist der Nachfolger leichter und leistungsstärker.

Relativ umfassende Hintergrund-Infos zur 360°-Bühne von U2 bietet die deutschsprachige Fanseite U2tour.de mit zahlreichen Bildern, Zeichnungen und Links zur wahrscheinlich aufwändigsten Konzertbühne der Rockgeschichte. Entworfen wurde sie von Mark Fisher, der zuvor auch schon für Pink Floyd gearbeitet hatte.

Price Buyers Make Great Liars: Richard Cadena erzählt die Geschichte zweier Händler von Lichttechnik, die sich am Verkaufspreis simpler PAR-Lampen übernehmen und weist zum Vergleich auf E.GO Controls hin, die den Verkaufspreis ihrer Lichtkonsolen nach einem sehr einfachen Schema festlegen: Immer der teuerste Anbieter sein.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen