Montag, 16. Mai 2011

Buckethead Pikes

Der US-amerikanische Gitarrist Buckethead überrascht seine Fans kurz nach seinem 42. Geburtstag am 13. Mai (passenderweise in diesem Jahr ein Freitag) mit einer neuen Website nebst einer neuen CD-Serie. Im Stile einer Comic-Reihe vergangener Tage sollen mehrere Alben exklusiv über diese neue Homepage erscheinen.

Die erste Ausgabe namens "It's Alive" kann ab sofort für 10 Dollar plus Versand bestellt werden. Für sechs der acht Songs gibt es kurze Teaser als Stream. Empfohlen sei an dieser Stelle insbesondere der Track "Tonka". "Lebrontron" ist derzeit außerdem auf der regulären Webpräsenz Bucketheadland.com noch in voller Länge zu hören.

Skeptiker seien entwarnt, "Buckethead Pikes" ist auf das eigene Label des Gitarristen, nämlich Hatboxghost Music registriert. Es handelt sich also tatsächlich um eine offizielle Präsenz.

http://bucketheadpikes.com

Update 24. Mai:
Kaum sind einige Tage vergangen, findet sich bereits die zweite Ausgabe auf iTunes. Das Album umfasst zehn Titel, die aktuell nur als Download erhältlich sind.

Update 24. Juli:
Auch "Empty Space" ist mittlerweile auf der Website zum Kauf verfügbar.






Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

1 Kommentar:

  1. Von den beiden bisher veröffentlichen Alben gefällt mir It´s Alive besser, meine Favoriten sind "Brooding Peeps", "Picking the Feathers" und "Barnyard Banties". Empty Space beinhaltet mir zu viel geshredde, der stellenweise ein bisschen unkreativ klingt. Das klang auf "Bucketheadland" auch schon mal besser, wobei das auch schon wieder etwas her ist. Bin schon gespannt auf weitere Veröffentlichungen.

    AntwortenLöschen