Dienstag, 3. Mai 2011

Behringer vs. Peavey

In einer Pressemeldung gab die Music Group von Uli Behringer am 29. April bekannt, dass sie rechtliche Schritte gegen Peavey eingelegt hatte. Peavey antwortet nun damit, dass ebenfalls Verfahren gegen Behringer anhängig sind.

Behringer behauptet u. a., dass 70 Prozent der Peavey-Produkte nicht den US-Richtlinien der Federal Communications Commission (FCC) entsprechen würden. Mit der FCC kennt Behringer sich aus: Im Februar 2006 verhängte die FCC eine Strafe über eine Million Dollar gegen Behringer, weil FCC-Richtlinien verletzt wurden.

In weiteren Punkten geht es um Patentverletzungen. Auch hier kennt Behringer sich bestens aus: In den vergangenen Jahren musste sich Behringer u. a. den Vorwürfen von Mackie (1997) und Roland (2005) stellen. Dem Disput mit Mackie waren bereits ähnliche Klagen von Aphex, dbx, Drawmer und BBE vorangegangen, Mackie verlor den Rechtsstreit allerdings 1999.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen