Aufmerksame Besucher werden gemerkt haben, dass es hier in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden ist. Das liegt zu einem großen Teil daran, dass der ehemals tägliche Newsflash mit jeweils drei bis fünf Meldungen aus den Themengebieten des Blogs in dieser Form nicht mehr besteht. An seine Stelle sind einige Facebook-Seiten getreten, die es ermöglichen, die eingehenden Schlagzeilen noch schneller zu verbreiten.
So gibt es eine Seite für Nachrichten aus der Veranstaltungstechnik, die bereits einige hundert Mitglieder umfasst und regelmäßig interessante Diskussionen zu Tage fördert. Ganz frisch hingegen sind die beiden Seiten, die sich an DJs bzw. Musiker richten. Auf beiden Seiten, insbesondere den Meldungen aus der DJ-Branche, werden wir von unseren Freunden von Kalimba Gossip unterstützt. Ein herzliches Danke für die Kooperation!
Optinal Mittelgrund wird sich in Zukunft etwas mehr auf "Original Content" konzentrieren und versuchen, aktuelle Meldungen zueinander in Bezug zu stellen. Neben solchen Beiträgen wie der Serie zu Social Media Marketing wird es weiterhin exklusive Interviews wie zuletzt mit Camille Bright-Smith geben. Derzeit arbeiten wir an einem Beitrag über die schlampigen Recherche-Praktiken der BILD-Zeitung und werden, sobald die juristische Seite geklärt ist, ein Interview mit dem Opfer führen. Überhaupt ist der sich wandelnde Journalismus vielleicht ein Thema, dem wir uns mehr widmen werden.
Wir freuen uns aber auch weiterhin auf Beiträge über interessante Selbstbauprojekte, musikalische Neuentdeckungen und ein gesundes Maß an Blödsinn. Auf die nächsten sieben Monate!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen