Samstag, 6. März 2010

Newsflash 5. und 6. März 2010

Im Newsflash für den 5. und 6. März 2010 geht es um eine Analyse zur derzeitigen LED-Produktion der Marktforscher von iSuppli, um einen ernüchternden Kommentar zur neuen CeBIT Sounds, um die jüngst veröffentlichte, kostenlose Gibson App mit zahlreichen Funktionen für Gitarristen sowie um einen Test der Moog Guitar.



Laut einer einer Analyse der Marktforscher von iSuppli wurden 2009 weltweit insgesamt rund 63 Milliarden Leuchtdioden (LEDs) verbaut. Dieses Jahr soll die Zahl auf 80 Millionen ansteigen. Laut iSuppli könnte dadurch die Kapazitätsgrenze von weltweit 75 Milliarden Stück gesprengt werden. Die Analysten gehen außerdem davon aus, dass sich die Entwicklung in den nächsten zwei Jahren dramatisch beschleunigen wird.

Warum die CeBIT wohl keine Musikmesse wird: Anatol Locker kommentiert die neue die CeBIT Sounds und kommt zu dem Ergebnis, dass der Industrie ein gut organisiertes Großevent wie die Popkomm fehlt. So kämen Künstler und Konsumenten auf der Messe nicht zusammen und es würden auch innovative Angebote fehlen, mit denen man die Nutzer zum Musikkauf bewegen könnte.

Vor einigen Tagen veröffentlichte Gibson die kostenlose Gibson App für iPhone und iPod Touch - mit bislang mehr als 100.000 Downloads ein voller Erfolg. Das Programm bietet diverse Stimmgeräts-Funktionen inklusive Open Tunings sowie ein Metronom und Lernfunktionen. Außerdem können Neigkeiten des Hersteller abgerufen werden.

Zum Schluss noch ein Video, das Fareed Haque beim Testen der Moog Guitar zeigt:



Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen