Im Newsflash für den 9. und 10. März 2010 geht es um den Rechtsstreit von Pink Floyd gegen EMI bezüglich der Online-Vermarktung des Katalogs der Band, um nützliche Hilfen für DJs in Not sowie um die Titelmelodie zur legendären Fernsehsendung "Doctor Who".
Nachdem erste Meldungen bereits im April 2009 ihre Kreise zogen, wurde nun bekannt, dass Pink Floyd tatsächlich ihre Plattenfirma EMI verklagt haben. Inhalt des Streites ist die Vermarktung des lukrativen Katalogs der Band, die seit Beginn ihrer Karriere 1967 stets der EMI treu geblieben waren. Pink Floyd fordern, dass keine einzelnen Tracks aus dem Zusammenhang gelöst im Internet vertrieben werden dürfen, während EMI drauf pocht, dass diese Vertragsklausel nur für physikalische Tonträger, aber nicht für die Online-Vermarktung gelte. Eine erste Anhörung ist für den 11. März anberaumt - auf den Tag 43 Jahre nach Veröffentlichung der ersten Single der Band.
DJ TechTools hat eine sehr schöne Liste angefertigt, wie man sein DJ-Set aus der einen oder anderen misslichen Lage manövrieren kann. Von Ersatz für die fehlende Slipmat über Radiergummi zum Reinigen der System-Kontakte bis hin zu Kaubonbons als Notbehelfs-Faderkappen und Obst als Gewicht für den Tonarm - die Aufstellung beinhaltet einige genial einfache wie witzige Lösungen.
Zum Schluss ein Video über die bewegte Geschichte der Titelmelodie von "Doctor Who":
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen